KONTAKT:



Wirtschaftsförderung Sonthofen GmbH
Rathausplatz 1
87527 Sonthofen 

REGISTRIEREN UND DURCHSTARTEN

1. Wie registriere ich mich?

Melde dich vor der ersten Buchung einmalig als ALPENMOBIL Kunde an:

Schritt 1: Online registrieren über https://alpenmobil.evemo.app/login

(einmalige Kosten von 5.- Euro)

Schritt 2: Führerschein und Ausweis bestätigen lassen.


Möglichkeit 1:

Du kannst deine Dokumente sofort online prüfen lassen und bereits in wenigen Minuten losfahren.

Hinweis: Die Sofort-Prüfung funktioniert nur, wenn du einen EU-Führerschein im Kartenformat hast. Wenn dein Führerschein nicht gültig ist oder Daten nicht übereinstimmen, können trotzdem Kosten anfallen. Der Preis für die Registrierung gilt für beide Dokumente (Personalausweis und Führerschein).


Möglichkeit 2:

Gib deine Daten manuell ein und lege den Personalausweis und Führerschein bei der Bürgertheke im Rathaus vor.

Hinweis: Bitte verwende dieses Verfahren, wenn du noch einen Papierführerschein hast.


Sonthofen, Bürgertheke

Stadt Sonthofen

Rathausplatz 1

87527 Sonthofen

08321/ 615-0

 

Öffnungszeiten:

Mo. 08:00 bis 12:00 Uhr + 13:30 bis 17:00 Uhr

Di. 08:00 bis 13:00 Uhr

Mi. 08:00 bis 12:00 Uhr + 13:30 bis 17:00 Uhr 

Do. 08:00 bis 12:00 Uhr 

Fr. 08:00 bis 12:00 Uhr


Wichtig: Bitte bringe deinen gültigen Ausweis und Führerschein mit. Vielen Dank.

2. Wie buche ich ein Fahrzeug?

Wenn du registriert bist, kannst du die Fahrzeuge über die App

https://evemo.link/app oder über https://alpenmobil.evemo.app/login buchen

3. Kann ich eine Buchung verlängern, verkürzen oder stornieren?

Buchungen können storniert, verkürzt oder verlängert werden.
Eine vollständige Stornierung ist bis zum Beginn des Buchungszeitraums zulässig, eine Verkürzung bis eine Viertelstunde vor Ablauf des Buchungszeitraums.
Jede Überschreitung des Buchungszeitraums muss dem Buchungsservice vor dessen Ablauf als Verlängerung mitgeteilt werden. Kommt es dabei zu Überschneidungen mit anderen Buchungen, zahlt der Kunde eine Verspätungsgebühr gemäß der jeweils gültigen Preisliste. Buche lieber immer mit etwas Puffer, so dass dieser Fall nicht eintreten kann. Nicht genutzte Zeit berechnen wir nur mit 50 Prozent des Zeitpreises.

4. Wo finde ich die Autoschlüssel?

Das Fahrzeug kannst du ganz einfach über die App öffnen. Den Autoschlüssel findest Du dann im Handschuhfach.

5. Was muss ich beachten, wenn ich das ALPENMOBIL abhole?

Prüfe das Auto vor Fahrtantritt innen und außen. Gehe einmal um das Auto herum und kontrolliere das gebuchte Auto auf sichtbare Mängel. Diese Schadenskontrolle dient vorrangig der eigenen Sicherheit und dauert nur wenige Minuten. Du findest einen Schaden, der noch nicht vermerkt ist? Dann melde dich bitte beim Buchungsservice.

6. An welchen Standorten kann ich  das Fahrzeug abstellen?

Bitte bringe das gebuchte Fahrzeug am Ende des Buchungszeitraums wieder an die Station zurück, an der du es abgeholt hast. Die Rückgabe gilt als ordnungsgemäß, wenn der Autoschlüssel am dafür vorgesehenen Ort im Handschuhfach sicher deponiert, das Ladekabel des Fahrzeugs mit der Ladesäule verbunden und der Ladevorgang gestartet ist.

POWERED BY

Share by: