KONTAKT:
Wirtschaftsförderung Sonthofen GmbH
Rathausplatz 1
87527 Sonthofen
Melde dich vor der ersten Buchung einmalig als ALPENMOBIL Kunde an:
Schritt 1: Online registrieren über https://alpenmobil.evemo.app/login
(einmalige Kosten von 5.- Euro)
Schritt 2: Führerschein und Ausweis bestätigen lassen.
Möglichkeit 1:
Du kannst deine Dokumente sofort online prüfen lassen und bereits in wenigen Minuten losfahren.
Hinweis: Die Sofort-Prüfung funktioniert nur, wenn du einen EU-Führerschein im Kartenformat hast. Wenn dein Führerschein nicht gültig ist oder Daten nicht übereinstimmen, können trotzdem Kosten anfallen. Der Preis für die Registrierung gilt für beide Dokumente (Personalausweis und Führerschein).
Möglichkeit 2:
Gib deine Daten manuell ein und lege den Personalausweis und Führerschein bei der Bürgertheke im Rathaus vor.
Hinweis: Bitte verwende dieses Verfahren, wenn du noch einen Papierführerschein hast.
Sonthofen, Bürgertheke
Stadt Sonthofen
Rathausplatz 1
87527 Sonthofen
08321/ 615-0
Öffnungszeiten:
Mo. 08:00 bis 12:00 Uhr + 13:30 bis 17:00 Uhr
Di. 08:00 bis 13:00 Uhr
Mi. 08:00 bis 12:00 Uhr + 13:30 bis 17:00 Uhr
Do. 08:00 bis 12:00 Uhr
Fr. 08:00 bis 12:00 Uhr
Wichtig: Bitte bringe deinen gültigen Ausweis und Führerschein mit. Vielen Dank.
Wenn du registriert bist, kannst du die Fahrzeuge über die App
https://evemo.link/app oder über https://alpenmobil.evemo.app/login buchen
Buchungen können storniert, verkürzt oder verlängert werden.
Eine vollständige Stornierung ist bis zum Beginn des Buchungszeitraums zulässig, eine Verkürzung bis eine Viertelstunde vor Ablauf des Buchungszeitraums.
Jede Überschreitung des Buchungszeitraums muss dem Buchungsservice vor dessen Ablauf als Verlängerung mitgeteilt werden. Kommt es dabei zu Überschneidungen mit anderen Buchungen, zahlt der Kunde eine Verspätungsgebühr gemäß der jeweils gültigen Preisliste. Buche lieber immer mit etwas Puffer, so dass dieser Fall nicht eintreten kann. Nicht genutzte Zeit berechnen wir nur mit 50 Prozent des Zeitpreises.
Prüfe das Auto vor Fahrtantritt innen und außen. Gehe einmal um das Auto herum und kontrolliere das gebuchte Auto auf sichtbare Mängel. Diese Schadenskontrolle dient vorrangig der eigenen Sicherheit und dauert nur wenige Minuten. Du findest einen Schaden, der noch nicht vermerkt ist? Dann melde dich bitte beim Buchungsservice.
Bitte bringe das gebuchte Fahrzeug am Ende des Buchungszeitraums wieder an die Station zurück, an der du es abgeholt hast. Die Rückgabe gilt als ordnungsgemäß, wenn der Autoschlüssel am dafür vorgesehenen Ort im Handschuhfach sicher deponiert, das Ladekabel des Fahrzeugs mit der Ladesäule verbunden und der Ladevorgang gestartet ist.
Wirtschaftsförderung Sonthofen GmbH
Rathausplatz 1
87527 Sonthofen
www.sangraphic.de Copyright 2024 © Alle Rechte vorbehalten. DATENSCHUTZ / IMPRESSUM / AGB / ROAMING